Die Zukunft der Mobilität

Die Vision von ParkHere

Durch die Entwicklung und Integration innovativer und nachhaltiger hochentwickelter Hardware- und Softwarelösungen möchten wir die Mobilität in Unternehmen und Gewerbeimmobilien verbessern, digitalisieren und optimieren. Das schaffen wir durch smarte Technologien für nachhaltige Mobilität. Wir bieten die besten Lösungen für unsere Kunden an. Wir tun dies auf die effizienteste, effektivste und innovativste Weise. Wir halten die höchsten Qualitätsstandards ein. Wir denken und handeln ganzheitlich, nachhaltig und vernetzt. Deshalb sind wir schneller als andere, wenn es darum geht, Ideen umzusetzen. Auf diese Weise erfüllen wir die Anforderungen unserer Branche und werden als zuverlässiger und respektierter Partner gesehen, der den höchstmöglichen Wert schafft.

Das macht ParkHere aus

  • Forschung & Entwicklung Forschung & Entwicklung

    Wir sind eine Ausgründung der technischen Universität München und arbeiten an der Grenze des Machbaren.

  • Innovation Innovation

    Wir erforschen ganzheitliche und zukunftsorientierte Konzepte für den Bereich Mobilität und Smart Parking.

  • Team aus Experten Team aus Experten

    Wir vereinen Kompetenzbereiche von Ingineuren, Machine-Learning Experten, Spitzenkönner im Programmieren und Betriebswirtschaftlern.

  • Kompetenz Kompetenz

    ParkHere wurde mit mehreren Innovationspreisen für High-Tech Lösungen ausgezeichnet.

  • Nutzer im Fokus Nutzer im Fokus

    Die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer und Parkflächenverwalter stellen wir in Mittelpunkt, um Parkplatzsuche zu digitalisieren und einfacher zu gestalten.

Die Gründer

Die Gründer

Die drei Gründer lernten sich auf dem „Makerthon“ bei der UnternehmerTUM im Jahr 2015 kennen. Dort entwickelten sie ein Konzept, um die Auslastung des Parkraums zu erfassen.
Bereits zum Ende dieser Veranstaltung präsentierten die Gründer ihre Idee: einen energieautarken Sensor mit einer Lebensdauer von 25 Jahren, aus dessen Daten sich die Parkplatzbelegung auslesen lässt.
Um ihr Unternehmen an den Start zu bringen, nahmen die Gründer an diversen Programmen der UnternehmerTUM, dem Startup-Center der TUM,
teil.
Hier erhielten Sie die nötige Unterstützung und das Netzwerk, um in so kurzer Zeit erfolgreich zu gründen.

Vielfache Auszeichnungen bestätigen die Innovationskraft und den Technologievorsprung von ParkHere:

Gründung ParkHere GmbH

Entwicklung erster Prototypen, Finanzierung durch CLIMATE KIC, Techfounders, EXIST und erste Kunden, Anmeldung von Patenten auf Hardware.

Seed Finanzierung & Start Serienproduktion

Start der Serienproduktion des energieautarken Parkplatzsensors mit Software, Seed Finanzierung mit Family Office Quandt (UnternehmerTUM) & Gettylabs, Lion E-Mobility AG, TheHighground GmbH.

Einführung neuer IoT Parking Hardware

Einführung des cloud-basierten Zugangsmanagement, Reservierungsanzeige über autarke E-Ink Displays und Anmeldung neuer Patente.

Series A

Wachstumsfinanzierung für den EU-Markt, Starker Ausbau des Vertriebs, Weiterentwicklung der IoT Plattform, Start der Serienproduktion von Zugangsmanagement und E-Ink Displays.

PwC Scale | Mobility Programm

Um weitere Unternehmens- und Vertriebsprozesse zu verbessern, gewann ParkHere die Experten von der Unternehmensberatung PwC als Mentoren und nahm am Scale Mobility Programm vom September bis November 2019 teil. Damit erhält ParkHere künftig stärkere Unterstützung bei den Unternehmens- und Vertriebsprozessen und gewinnt damit einen starken Partner.

Prop-Tech Innovation Award

ParkHere erhält die Auszeichnung als eines der Top3 der innovativsten Unternehmen im Rahmen der Prop-Tech Innovation Awards, einer Initiative von GERMANTECH und Union Investment. Das Hightech-Unternehmen aus München hat das Rennen unter den 150 Bewerbern in der Kategorie “Smart & Sustainable Buildings” weltweit gemacht.

Reviews

Das ParkHere Team

Wir sind ein heterogener Mix aus mehr als 50 Ingineuren, Software- und App-Entwicklern, Marketing Professionals und Business Development Experten. Wir kreiieren innovative und nachhaltige High-Tech Produkte und Lösungen, um unseren Kunden das Leben einfacher zu machen.

  • Trust
  • Advancement
  • Ownership
  • Drive

Diese Vorteile bietet ParkHere

  • Agile Umgebung Agile Umgebung
  • Demo Days & Hack Events Demo Days & Hack Events
  • Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
  • Hands-on Mentalität Hands-on Mentalität
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wertschätzende Feedback-Kultur Wertschätzende Feedback-Kultur
  • Vielseitige High-Tech Produktentwicklung Hardware, Software und App Vielseitige High-Tech Produktentwicklung Hardware, Software und App
  • Team-Lunch und Fun-thly Team-Lunch und Fun-thly

"ParkHere ist für mich das Team. Im Team fühle ich mich wie in einer Familie, wo jeder sich gegenseitig unterstützt, wo man offen und transparent kommuniziert und sich aufeinander verlassen kann. Letztlich sind wir ein Team von unternehmerischen Persönlichkeiten, die Visionen umsetzen." - Miguel Mejia, Head of Finance and Accounting

„Wenn man Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat und diese logisch begründet, warum sie das Unternehmen weiterbringen, dann hat man bei ParkHere die Möglichkeit, diese umzusetzen und sich gleichzeitig persönlich weiterzuentwickeln.“ - Tom Maier, Head of Digital Business Solutions and Development

“ParkHere gibt mir alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, um erfolgreiche Marketing Strategien in die Tat umzusetzen und das Ganze in einem heterogenen, motiviertem Team. Ich kann mich jederzeit auf meine Kollegen und Vorgesetzten verlassen und mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. “ - Irina Hey, Head of Marketing

"Ich arbeite gerne bei ParkHere, weil es mir Spaß macht mit unserem genialen Team an unseren interdisziplinären und innovativen Produkten zu arbeiten." - Dennis Schneider, Product Owner

„Gemeinsam arbeiten wir täglich an neuen Konzepten, die Mobilität von Morgen nachhaltig zu gestalten." - Antonia Pervanidis, Partnermanagement

"Ich glaube stark daran, dass es neue, innovative Mobilitätskonzepte braucht damit unsere Städte auch in Zukunft lebenswert bleiben. Das ParkHere Team hat das KnowHow und den Drive diese Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Als Teil dieses Teams will ich einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten." - Manuel Fasching, Head of Software Development

Gemeinsam zum Ziel

OKR Retreat Days

Das ParkHere Team trifft sich vierteljährlich außerhalb des Offices, um gemeinsam Quartalsziele festzulegen. Eine Vision, gemeinsame Ziele und Fokussierung auf das Wesentliche, hilft unserem Team noch profesioneller zu werden,. Dadurch schaffen wir so erfolgreich zu sein und noch bessere Produkte und Lösungen zu entwickeln . Zusätzlich lernen wir einander noch besser kennen und wachsten stärker zusammen als ein perfektes Team!

Offene Stellen

Parkhere sucht noch Talente!