Der ParkHere-Podcast:
Ein Einblick in die Welt des Park­raum­managements

Warum Parkraum­management wichtig ist

In unserem Podcast beleuchten wir mit verschiedenen Expert:innen die vielseitigen Facetten des Parkraummanagements. In 9 Folgen haben wir verschiedene Themen wie Nachhaltigkeit, Elektromobilität aber auch Datenschutz aufgegriffen und bis ins kleinste Detail aufgearbeitet.

Folge 1

Die Geschichte von ParkHere mit Felix Harteneck

2015 fing die Idee von ParkHere an zu wachsen. 7 Jahre später kann man auf eine ereignisreiche Gründerzeit zurückblicken. CEO und Geschäftsführer Felix Harteneck erzählt, wie aus der Idee eines Parkplatzsensors die Firma wurde, die wir jetzt kennen und warum man seinen Professoren manchmal ganz genau zuhören muss.

Folge 2

Was ist Parkplatz-management? mit René Rather

Ineffizientes Parkplatzmanagement ist ein großes Problem, dass der Verkehr in Großstädten heutzutage hat. Aber was ist Parkplatzmanagement überhaupt, welche Herausforderungen bringt es mit und wie diese gelöst werden können, erzählt René Rather.

Folge 3

Nachhaltigkeit und Parken mit Neven Heuberger

Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Doch wo kann Parken überhaupt nachhaltig sein, wenn es doch um den motorisierten Individualverkehr geht? Das und noch mehr erklärt Neven Heuberger in dieser Folge.

Folge 4

Elektromobilität mit Dennis Schneider

Elektromobilität und Parken gehören nicht zusammen? Doch, und wie! Dennis Schneider erklärt, wie sich die beiden Punkte miteinander verbinden lassen.

Folge 5

Webinare mit Lukas Baumann

Webinare sind eigentlich Teile von Weiterbildungen oder werden als Instrument von Coaches genutzt. Trotzdem veranstaltet ParkHere in regelmäßigen Abständen Webinare zu verschiedenen Themen. Warum und wieso erklärt Lukas Baumann in dieser Folge.

Folge 6

Technische Umsetzung mit Jakob Sturm

Parkraummanagement klingt in der Theorie ganz einfach. Doch wie wird das ganze auch technisch umgesetzt? Das erklärt CTO Jakob Sturm in dieser Folge.

Folge 7

Recruiting mit Maximilian Roederstein

Um weiterhin spannende Projekte umzusetzen, braucht ParkHere immer wieder neue Mitarbeiter:innen. Was auf Bewerber:innen zukommt und worauf man sich freuen darf, erzählt Maximilian Roederstein in dieser Folge.

Folge 8

Best Case mit Franziska Studtrucker und Valentina Lamotte

In dieser Folge erklären Franziska Studtrucker und Valentina Lamotte wie man zu einem Parkraummanagementsystem kommen und wie ParkHere Sie dabei begleitet.

Folge 9

Datenschutz mit Clemens Techmer

Als Tech-Unternehmen hat ParkHere mit einer großen Menge sensiblen Daten zu tun. Das ruft den Datenschutz auf den Plan. Welche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, erklärt Clemens Techmer in dieser Folge.

Hallo ist das hier ein Pop up Builder ?