Über EIT Digital

EIT Digital ist Europas größte digitale Innovations-Community, die die Zukunft der Innovation aktiv fördert. Die Community hat ein Multi-Stakeholder-Ökosystem ins Leben gerufen, um offene Innovation zu mobilisieren. EIT Digital setzt sich zusammen aus europäischen Top-Unternehmen, KMUs, Start-ups, Universitäten und Forschungsinstituten. Um ihr Ziel zu verfolgen, setzen sich Studenten, Forscher, Ingenieure, Geschäftsentwickler und Investoren mit dem Bedarf an Technologie, Talenten, Fähigkeiten, Geschäft und Kapital mit dem digitalen Unternehmertum auseinander. So hilft EIT Digital helfen Unternehmen ihre digitale Innovationen voranzutreiben, indem sie sie mit Technologie, Talenten und Wachstumsunterstützung versorgen.

Über den Wettbewerb

Der Wettbewerb konzentriert sich auf Start-ups in der Wachstumsphase, so genannte “Scale-ups”, mit tiefgreifenden Tech-Produkten, die anspruchsvolle, schwer zu reproduzierende digitale Technologien nutzen und somit die digitale Transformation vorantreiben.

Insgesamt haben sich 409 Unternehmen aus 33 Ländern für den Wettbewerb beworben. Sie decken eine Vielzahl von Bereichen ab, die strategisch im Hinblick auf die wichtigsten digitalen Trends und das europäische Führungspotenzial ausgewählt wurden: Digital Tech, Digital Industry, Digital Cities, Digital Finance und Digital Wellbeing. Das Team von ParkHere freut sich über die Auswahl der Expertenjury und blickt mit Spannung Richtung Finale.

CPO von ParkHere Clemens Techmer ist begeistert: “Es freut mich sehr zu sehen, dass nicht nur unsere Kunden unsere Produkte lieben, sondern auch eine unabhängige und hochkarätige Expertenjury die Mehrwerte unserer innovativen Lösungen anerkennt. Es erfüllt uns mit Stolz, dass ParkHere GmbH zu den nominierten Scale-ups aus über 400 Bewerbungen für die #EITDigitalChallenge sich für das Finale qualifiziert hat.”

EIT-Digital-Challenge

Spannender Ausblick

Die zwanzig besten Unternehmen werden zu einer exklusiven Online-Finalveranstaltung am 21. September eingeladen, um ihre Technologie einer internationalen Expertenjury aus Unternehmen und Investoren zu präsentieren.

ParkHere wird gegen neunzehn andere europäische Deep Tech Scaleups antreten. Drei Gewinner werden ausgezeichnet und erhalten ein ganzes Jahr lang Unterstützung durch den EIT Digital Accelerator im Wert von 50.000 €, um ihre Unternehmen in Europa und darüber hinaus zu entwickeln. Der Gewinner des ersten Preises erhält zusätzlich ein Preisgeld von 100.000 €.

Die EIT Digital Challenge findet bereits im achten Jahr in Folge statt. Seit seinem Start im Jahr 2014 hat der Wettbewerb insgesamt 2900 Bewerbungen aus 35 Ländern erhalten. Die Originalmeldung der EIT finden Sie hier.

Sie möchten regelmäßig Informationen von ParkHere erhalten, dann füllen Sie das Formular aus und bleiben Sie stets über die aktuellen Mobilitätsthemen informiert.