Die Corporate Parking App – Teil der Komplettlösung von ParkHere

Die Corporate Parking App ist ein wesentlicher Bestandteil der individuell konfigurierbaren Komplettlösung von ParkHere und der tägliche Touchpoint mit unserem Produkt für die Mitarbeiter unserer Kunden. Unsere Komplettlösung umfasst die folgenden Teillösungen:

• Mobile App: In der neuen überarbeiteten Corporate Parking App können die Mitarbeiter Parkplätze reservieren, gegebenenfalls bezahlen und vieles mehr.
  • Dashboard: Beim ParkHere Dashboard handelt es sich um die Verwaltungsplattform für den Administrator des Unternehmensparkplatzes. Er findet hier Echtzeit-Informationen zur Auslastung des Parkraums sowie Parkverstößen. Zudem können im Dashboard Reservierungen für Unternehmensexterne angelegt werden. Die Plattform lässt sich modular mit jeder ParkHere-Hard- und Software verknüpfen. Unternehmen, welche ein digitales Abrechnungssystem einsetzen, können über das Dashboard die Zahlungen verwalten.
  • Zugangsterminal: Das Terminal an der Schranke zum Mitarbeiterparkplatz ermöglicht die Einfahrt per automatischer Kennzeichenerkennung. Die automatische Erkennung der Kennzeichen bietet einige Vorteile, so können Mitarbeiter die Schranke schnell und flüssig passieren, was Rückstau vermeidet. Sollte die automatische Kennzeichenerkennung einmal doch nicht möglich sein – etwa weil das Kennzeichen von Schnee bedeckt ist -, gibt es immer auch den Einlass per QR-Code als Alternative. Der QR-Code kann von den Mitarbeitern in der App aufgerufen werden kann.
Trio (App Dashboard Terminal)

Abbildung 1: Das Dashboard, die App und das Terminal

Neues innovatives Design der App

Das neue Design der ParkHere Corporate Parking App macht das Parken für die Mitarbeiter noch einfacher und bequemer. Wir haben das Feedback unserer Nutzer aufgegriffen und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert.

In diesem Einführungsvideo können Sie sich einen Eindruck vom überarbeiteten App-Design verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=DQa4_X78Vzg

Die folgenden neuen Funktionen stehen unseren Kunden seit Ende Mai zur Verfügung:

• Umbuchung bei ungeeignetem Parkplatz: Der ursprünglich reservierte Parkplatz ist zu klein oder durch einen Gegenstand blockiert? Ab sofort können User dies über die App melden und ohne Zeitverzögerung einen anderen Parkplatz buchen.
  • Reservierungsänderung: Darüber hinaus können bereits getätigte Reservierungen nun geändert, also verkürzt oder verlängert werden. Dies ermöglicht eine noch effizientere Auslastung des vorhandenen Parkraums.

Darüber hinaus sind die bisherigen Funktionen ab sofort noch einfacher zu erreichen:

• Navigation: Durch eine Parkhauskarte werden die Fahrer zu der von ihnen reservierten Parkfläche geleitet.
  • Reservierungen und Zahlungen: Diese sind nun noch übersichtlicher einzusehen.
  • QR-Code: Das Aufrufen des QR-Codes erfolgt schnell und unkompliziert. Darüber hinaus ist der QR-Code ab sofort auch dann verfügbar, wenn aktuell keine Verbindung zum Internet besteht – dies stellt insbesondere in Tiefgaragen eine Erleichterung dar.
  • Offline-Verfügbarkeit: Nicht nur der QR-Code, sondern auch die weiteren wichtigsten Daten sind auch ohne bestehende Internetverbindung verfügbar.
  • Meldung von Falschparkern: Der reservierte Parkplatz ist von einem Falschparker belegt? Nun ist es noch einfacher, diesen zu melden und gleichzeitig eine neue Reservierung auf einen anderen Parkplatz zu erhalten.

Für iOS und Android verfügbar

Die ParkHere Corporate Parking App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.

-> Zum Google Play Store

-> Zum Apple App Store

Fazit: Benutzerfreundlichkeit im Fokus

Bei der Überarbeitung unserer Corporate Parking App für Mitarbeiter stand die Benutzerfreundlichkeit klar im Fokus. Die bewährten Funktionen wie Reservierung, Zahlung und Meldung von Falschparkern sind nun noch einfacher und intuitiver zu erreichen. Darüber hinaus haben wir attraktive neue Funktionalitäten integriert. Beispielsweise können bereits getätigte Reservierungen nun noch einmal bearbeitet werden. Auch das Design der App ist moderner und intuitiver geworden. Das neue Design bietet zudem die Möglichkeit zahlreiche neue Funktionen zu integrieren, wie z.B. die Möglichkeit mehrere Kennzeichen in der App anzulegen und zu verwalten oder einen Parkplatz mit Elektroladesäule in der App anzufordern.

Sie möchten regelmäßig Informationen von ParkHere erhalten, dann füllen Sie das Formular aus und bleiben Sie stets über die aktuellen Mobilitätsthemen informiert.