Wir
sind

ParkHere Logo.ParkHere Logo.

Wir verbessern die
städtische Umwelt &
Mobilität der Autofahrer

Unsere Mission

ParkHere vereinfacht den Parkvorgang für Autofahrer und Parkplatzbetreiber durch die Entwicklung und Integration von Hard- und Softwarelösungen.

Was uns ausmacht:

Forschung & Entwicklung

Wir sind eine Ausgründung der TU München und arbeiten nach wie vor an der Grenze des Machbaren.

Innovation

ParkHere erforscht ganzheitliche Lösungen, die den Weg zur Smart City bereiten.

Teams aus Experten

Wir vereinen Kompetenzbereiche von: Ingenieuren, Machine-Learning-Experten, Backend- & Frontend Informatiker, Vertrieblern & Marketingmanagern.

Kompetenz

ParkHere wurde mehrfach für die bisher erreichten Entwicklungsziele ausgezeichnet.

Nutzer im Fokus

ParkHere setzt die Bedürfnisse der Autofahrer in den Mittelpunkt, um die Parkplatzsuche zu erleichtern.

Umwelt

Die Produkte von ParkHere reduzieren den CO₂ Ausstoß des innerstädtischen Parkplatz-Suchverkehrs.

Die Gründer

Die Gründer des Smart-Parking-Startups.

Clemens Techmer

Chief Technology Officer

Felix Harteneck

Chief Executive Officer

Jakob Sturm

Chief Information Officer

Über uns

  • 06/2015

    Gründung der ParkHere GmbH

    2015 begann die Entwicklung der ersten Prototypen und die Patentierung essenzieller Hardware-Komponenten. Finanziert wurde das Unternehmen schon frühzeitig durch erste Kundenprojekte sowie Förderprogramme wie CLIMATE KIC, Techfounders und EXIST.

  • 04/2017

    Seed Finanzierung & Start Serienproduktion

    Die Serienproduktion der energieautarken Parkplatzsensoren, einschließlich der Software, begann in Q2 2017. Darüber hinaus erhielt ParkHere eine Seed Finanzierung. Das Team ist auf 25 Mitarbeiter gewachsen.

  • 12/2017

    Einführung neuer IoT Parking Hardware

    Das Cloud-basierte Zugangsmanagement wurde eingeführt und Reservierungsanzeigen mittels LCD Displays schlossen sich dem wachsenden ParkHere-Produktportfolio an. Ende 2017 wurden zudem weitere neue Patente angemeldet.

  • 04/2018

    Series A Finanzierung

    Das Hightech StartUp ParkHere hat seine Wachstumsfinanzierung mit rund 2,4 Mio. Euro abgeschlossen. Das frische Kapital fließt in den Ausbau des operativen Geschäfts und die Entwicklung neuer Produkte. Die für Kunden zugängliche IoT Plattform entwickelte ParkHere weiter und die Serienproduktion weiterer Hardware (Zugangsmanagement und Reservierungsschilder) wurde begonnen. Das Team ist auf 45 Mitarbeiter gewachsen.

Unsere Auszeichnungen