Artikel über ParkHere auf Focus Online.

In keinem anderen Bundesland gibt es so viele Start-Ups wie in Bayern. Insbesondere im Bereich High-Tech und künstliche Intelligenz ist der Freistaat führend. Um dies weiter zu fördern will die Landesregierung bis 2022 weitere sechs Milliarden Euro an Fördergeldern freimachen.

Focus Online nahm dies zum Anlass und schaute sich einmal in der Gründerszene um. Der Redakteur des Online-Magazins traf sich mit unserem CEO Felix Harteneck, um mit ihm über ParkHere und auch über die Entwicklung von High-Tech in den nächsten Jahren zu sprechen.

Schon heute nutzt ParkHere künstliche Intelligenz um die Software zu trainieren. Zukünftig gilt es, intelligente Parkleitsysteme und intermodales Reisen zu ermöglich, um die Innenstädte autofrei zu bekommen, so Harteneck im Artikel.

Focus Online bezeichnet die Entwicklung von ParkHere als Erfolgsgeschichte. Felix Harteneck wirft allerdings ein, dass es junge Unternehmen in den ersten Jahren schwer haben. Investoren seien in Deutschland zu riskoscheu, so der CEO.